Home Sweet Home

Die Alpakas ziehen um...

Der Weg zum Erfolg ist eine ständige Baustelle...

 

Es war sicherlich eines unserer bislang umfangreichsten Projekte und hätten wir im Vorfeld gewusst, was uns erwartet - vielleicht hätten wir es uns anders überlegt. Doch umso größer ist die Freude, dass trotz Schicksalsschlägen und Pandemie unser Alpakastall bezugsfertig ist. Wir wollten für unsere Herde kein gewöhnliches, rein funktionales Stallgebäude, sondern die Alpakas sollten ihr eigenes, schickes Fachwerkhaus bekommen. Die Translozierung und Restauration einer typisch niedersächsischen Fachwerkscheune aus dem Jahr 1870 war für uns ein echtes Abenteuer und bleibt für immer mit vielen Emotionen verbunden. Aber jetzt können unsere wolligen Hofbewohner in ihr neues Zuhause einziehen: Ein Stück Geschichte und historische Baukunst, das eine neue, nachhaltige Nutzung erfährt und für künftige Generationen erhalten bleibt...


Wir danken von Herzen all unseren Projektpartnern, Zulieferern, Handwerkern und Mitarbeitern für ihre tatkräftige Unterstützung!