Alles Neu bei den Alpakas

Fohlen, Frisuren und Fachwerk

Träume dir dein Leben schön

und mach aus diesen Träumen eine Realität.

 - Marie Curie -

 

Die vergangenen Wochen liefen wahrscheinlich überall anders als geplant. Was im Kalender so schön geordnet eingetragen war, hatte plötzlich keinen Bestand mehr, alles zurück auf Null, Pause, Stillstand. Aber manchmal ist es gar nicht schlecht, alles auf den Prüfstand zu stellen - was ist wirklich wichtig, was brauchen wir eigentlich tatsächlich, um zufrieden und glücklich zu sein? Viele Familien haben sich im HomeOffice und HomeSchooling ganz neu zusammen gefunden, neue Routinen entwickelt und den Alltag neu organisiert. Der große Teil unserer Arbeit findet ohnehin immer "Zuhause" statt, die große Veränderung war daher der Wegfall externer Termine. Und das hat alles ordentlich entschleunigt! Besinnen auf das Wesentliche, Zusammenhalten und sich darüber freuen, was trotz allem möglich war und möglich gemacht wurde - das hat uns erstaunt und verwundert und dafür sind wir dankbar!

 

Unsere Tiere sorgen auch in Pandemiezeiten für so viel Abwechslung, dass uns nie langweilig wird. Die Alpakas haben mit Dawson und Damon den ersten Nachwuchs der Saison bekommen - viele weitere Fohlen werden in den nächsten Wochen zur Welt kommen. Damit das alles auch bei Sommertemperaturen luftiger passieren kann, hat die Alpakaherde ihre edle Wolle gegen schicke Kurzhaarfrisuren eingetauscht. Und damit bis zum Winter wieder alles kuschelig warm ist, bauen wir fleißig am neuen Zuhause der Alpakas und haben das Fachwerk aufgestellt. Es gibt weiterhin viel zu tun, aber wir freuen uns darauf!