Erster Galloway-Nachwuchs

Willkommen Kunigunde und Almuth

Da unser neuer Deckbulle Stallone erst einmal seine neue Aufgabe kennen lernen musste, kommen die Galloway-Kälber in diesem Jahr etwas später. Aber seit dem vergangenen Wochenende haben wir mit zwei hübschen kleinen Mädels Nachwuchs in der Herde.

 

Unsere Leitkuh brachte bilderbuchmäßig die kleine Kunigunde zur Welt und kümmert sich perfekt um ihren Nachwuchs. Beim Ohrmarken-Setzen stolperte die Kleine zwar vor Schreck in die Fuhse, aber durch die Trockenheit reichte ihr das Wasser nur bis zum Bauch, sodass sie schnell wieder auf der Weide war.

 

Die kleine Almuth hat mit ihrer Mutter Mary nicht so viel Glück: Die Erstgebärende verweigert ihre Mutterrolle leider komplett, sodass alle Versuche der gesteuerten Annäherung gescheitert sind. Aber mittlerweile ist Almuth als Flaschenkälbchen in einer neuen Herde heimisch geworden, zu der neben uns selbst auch ein Pony und ein gefiederter Freund gehören. Da ihre Startbedingungen alles andere als optimal waren, hoffen wir, dass sie gesund bleibt und mit der Liebe ihrer besonderen Wohngemeinschaft ihren eigenen Weg ins Leben findet.