· 

Unser kleines Wollwunder

Wie geht es Zwillingsbaby Arielle?

"Ein Wunder entsteht, wenn man das Unmögliche versucht und es wahr wird."

 

Im September letzten Jahres kam die klitzekleine Arielle als viel zu kleines, viel zu früh geborenes Alpapa-Zwillingsfohlen zur Welt. Viel zu schwach, um bei der Mutter trinken zu können oder in der Herde zu überleben, wurde sie für längere Zeit unser kleines Flaschenkind und 24h-Begleiterin im Haus und auf dem Hof. Nach ersten Erfolgen kamen viele harte Rückschläge, sodass wir mehr als einmal fast die Hoffnung verloren hätten. Aber die tapfere Arielle ist eine Kämpferin, sie wollte leben und sie hat es geschafft.

 

Mittlerweile lebt unsere kleine Heldin als voll akzeptiertes Mitglied in der Herde und hat angesichts ihrer Keckheit einen Sonderstatus bei den Alpakas und natürlich auch bei uns Menschen. Sie liebt es gleichermaßen, mit den anderen Tieren umherzutollen, wie auch unsere Streicheleinheiten und die besondere Aufmerksamkeit, die sie erfährt. 

 

Kleine Arielle, du hast uns gelehrt, dass man nie die Hoffnung aufgeben darf und Wunder geschehen, wenn man fest daran glaubt!